Mini-Qualitag und 26. Vereinsturnier 2022

Endlich durfte es wieder stattfinden, das 26. Vereinsturnier der Islandpferdefreunde Deister-Sünteltal. Endlich ein wenig Normalität. Zahlreiche Teilnehmer waren am Samstag früh, den 11.06., zum Mini-Qualitag auf die Anlage von Familie Osterkamp in Rohrsen angereist, um sich mit ihren Isländern in Viergang-, Fünfgang- und Töltprüfungen zu qualifizieren.

Am Nachmittag startete das Vereinsturnier mit Hestadagar. Mit viel Spaß und Engagement meisterten Pferd und Reiter ihre sehr unterschiedlichen Aufgaben, wie z.B. Mannschaftsviergang, Champagnertölt, Führzügelklasse, Trail und vieles mehr.

Der Gesamtsieger der Kinderklasse wurde Konstantin Hein, in der Jugendklasse gewann Nele Stolte und den Gesamtsieg der Erwachsenen konnte Anja Hönack für sich entscheiden.

Zum Abschluss setzten wir uns gemütlich zusammen und ließen den Abend mit Flammlachs ausklingen. Vielen Dank an alle Helfer-innen, Sponsoren und natürlich an Familie Osterkamp, die ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat.

Der nächste Termin ist das Seminar „Materialbeurteilung“ mit Marlise Grimm am Sonntag, den 31.07.2022. Weitere Informationen in der Einladung.